Ost

blog image

Zeitungsbericht Klein Trebbow

"Wir klauen miemandem etwas": schöner Artikel über unser Landkaufprojekt in Mecklenburg-Vorpommern, November 2018

blog image

Sonderausgabe Rundbrief

Unser aktueller Rundbrief widmet sich ganz dem anstehenden Landkauf für die solidarische Landwirtschaft Klein Trebbow in Mecklenburg-Vorpommern und der zugehörigen Crowdinvest-Kampagne, mit der wir bis Mitte Dezember 360.000 € mobilisieren wollen.

blog image

Crowdinvest-Kampagne für Trebbow!

Mit unserer zweiten Crowdinvest-Kampagne versuchen wir bis Mitte Dezember 2018 360.000 € für den LandKulturHof Klein Trebbow in Mecklenburg-Vorpommern einzusammeln. Ein wunderbarer kleiner SoLaWi-Hof, 33 ha Wiesen und Wäldchen in der Mecklenburgischen Seenplatte. Und für die Zukunft des Hofes ist der Landkauf  absolut entscheidend - ohne die Flächen müssen sie aufhören. Macht alle mit!

blog image

14 Jahre Bienenwerder

Bienenwerder feiert vom 01. bis 02. September mit einem großen Hoffest "14 Jahre organischer Landbau in  Bienenwerder". Es gibt ein buntes Programm mit Livemusik, Pony streicheln, gutes Essen, Lagerfeuer und auch die Möglichkeit zum Campen.

blog image

Offene Türen auf Bienenwerder

Hallo an alle die schon immer mal unseren Hof kennenlernen wollten gerade eben auch Leute die uns gerne finanziell unterstützen würden uns aber noch gar nicht richtig kennen. Am Sonntag den 29.4. ab 14 Uhr bieten wir dafür die Gelegenheit bei einem Tag der offenen Tür mit Hofführung, Streichelzoo, Kaffee und Kuchen und vielem mehr. Informationen wie der Stand unserer Landkaufkampagne können dann aus erster Hand erfahren werden.

Kommt zahlreich wir freuen uns auf euch.

Eure OLIBs

blog image

Neues Projekt bei Leipzig

Hurra ein neues Projekt: für das Projekt SoLaWie Neuland bei Leipzig haben wir 15 ha Ackerland und Naturschutzflächen gekauft. Beteiligungen sehr willkommen.

blog image

Mehr Land für Bienenwerder

Für Hof Bienenwerder bei Berlin haben wir diese hübsche Pferdeweide am Kesselsee und diese Feuchtwiese gesichert - die Fläche war schon lange gepachtet und sollter verkauft werden. Beteiligungen willkommen!

blog image

Basta-Gärtner lösen Landproblem

Schöner Bericht in der Märkischen Oderzeitung über unseren Zwischenstand beim Landkauf.

blog image

Bio wächst von unten

Bio wächst von unten — Interview mit Kulturland-Aufsichtsrat Tobias Drechsel über Basta, die Kulturland eG mit Beschreibung weiterer Bodenträger in der Ladenzeitschrift Bioboom Winter 2016

blog image

Kulturland in der Zeitschrift "natur"

Solidarisches Gemüse: Land in Sicht — zwei Beiträge über unser Landkaufprojekt Basta in der Zeitschrift natur September 2016.

Download hier: Auf einen Tee -> nachlesen

RSS - Ost abonnieren